GeoGebra Institut Würzburg News Veranstaltungen Workshops
GeoGebra Institut Würzburg
News



Das Haus der Vierecke (ml 184)
Welche Vierecke haben einen Umkreis, welche einen Inkreis und welche haben beides?

Diese spannenden Fragen werden exemplarisch im Artikel von Michael Friedel im Heft 184 der Zeitschrift mathematik lehren untersucht. Begleitend finden sich zahlreiche Geogebra-Applets zur gestuften Erarbeitung.


GeoGebra Tablet Apps
Wir freuen uns, die Veröffentlichung des neuen GeoGebra Tablet Apps zu verkünden: www.geogebra.org/download

Folgende Funktionen sind enthalten:

- Integrierte GeoGebraTube Suche
- Worksheet Ansicht um Materialien zu präsentieren
- Grafik- and Algebra-Ansicht
- Touch-optimierte Toolbar und Stylebar
- funktionsstarke Eingabeleiste
- Volle Kompatibilität zur Desktop-Version


GeoGebra Version 4.4 beta verfügbar!
Die Version 4.4 steht nun in einer Beta-Version zum Testen bereit. Diese bietet in erster Linie aufgrund des neuen CAS Engine Giac mehr Stabilität und höhere Berechnungsgeschwindigkeit. Auch enthält die Version einige Verbesserungen der Web Applikation, wie z.B. mehrere Grafik-Fenster für den GeoGebraTube


Design der Tablet-Version publiziert
Die Benutzeroberfläche der mit Spannung erwarteten Tablet Version der GeoGebra Software wurde nun veröffentlicht! Die Entwickler arbeiten mit Hochdruck an der Vollendung und beschreiben die Benutzeroberfläche als "einfach, frisch und klar".


GeoGebra Version 4.2 veröffentlicht!
Die neue Version 4.2 kommt mit einer vereinfachten Alternativ-Oberfläche für jüngere Schüler und einer vereinfachten Bedienung. Arbeitsmaterialien lassen sich nun online über GeoGebraTube tauschen. Neben verbesserter Geschwindigkeit und höherer Stabilität bietet die neue Version vor allem die CAS-Ansicht. Diese erlaubt dem Benutzer symbolhafte Berechnungen.